"Tödlicher Dienst-Tag"

"Dünentod – Ein Nordsee-Krimi" mit Hendrik Duryn am 31.01. und 07.02. bei RTL

Schlagkräftige Teams, starke Kommissare, geniale Profiler - Hochspannung pur am "Tödlichen Dienst-Tag" bei RTL. Nach den drei neuen "Alarm für Cobra 11"-Movies tritt am 31.01. und 07.02., jeweils um 20:15 Uhr, ein weiteres starkes Ermittler-Duo seinen Dienst an. In den beiden spannenden Romanverfilmungen "Dünentod – Ein Nordsee-Krimi" kehrt Serienstar Hendrik Duryn ("Der Lehrer") an der Seite von Pia-Micaela Barucki ("Der König von Palma") in einer neuen, starken Hauptrolle auf den Bildschirm bei RTL zurück.

Im ersten Movie "Das Grab am Strand" (Romanvorlage: "Dünengrab") gehen sie als Mordermittler Tjark Wolf und Polizeichefin Femke Folkmer einer grausigen Mordserie an der friesischen Nordseeküste nach und kämpfen dabei nicht nur mit den dunklen Abgründen des Küstenortes, sondern auch mit den eigenen. Am 07.02. folgt ein weiterer "Dienst-Tag" für Tjark und Femke: In "Tödliche Falle" (Romanvorlage: "Dünentod") versuchen sie, eine bevorstehende Katastrophe durch einen auf Rache sinnenden Unbekannten zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, doch die scheint abzulaufen …

Presse-Previews beider Filme finden Sie hier im Media Hub.

Basierend auf Romanvorlagen von Sven Koch produzierte MadeFor im Auftrag von RTL von März bis Mai 2022 an der Nordseeküste und in Berlin die beiden fesselnden 90-Minüter. Auf RTL+ stehen beide Filme schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit.

Mit den beiden Movies "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" sowie den Kliesch-Fitzek-Verfilmungen "Auris – Der Fall Hegel" und "Auris – Die Frequenz des Todes" geht es auch an den folgenden Dienstagen bei RTL spannend weiter.

Für Hörgeschädigte sind "Dünentod – Ein Nordsee-Krimi", "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" sowie die beiden "Auris"-Movies über fast alle digitalen Verbreitungswege mit Untertiteln empfangbar. Voraussetzung für den Empfang via DVB-S/S2, DVB-C oder DVB-T2 HD ist eine Unterstützung des "DVB-Subtitle"-Standards durch das verwendete Gerät. Unterstützt das Empfangsgerät diese technische Norm, sind die Untertitel einfach per Knopfdruck über die Fernbedienung des Gerätes abrufbar.

Ausführliche Infos zu allen benannten Formaten finden Sie hier in unserem Media Hub.