Guter Start für „Täglich frisch geröstet“

Dschungelshow überzeugt bei RTL

Die Dschungelshow bleibt auch mit der zwölften Show ein Quotenhit am Abend beim jungen Publikum: Sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil erzielte die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Live-Show ab 22.25 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei sehr guten 13,9 Prozent. Im Schnitt schalteten 2,24 Millionen Zuschauer (MA: 10,8 %) ein, um zu verfolgen, wie sich Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic am letzten Tag im Tiny House schlugen.

Bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ träumen alle Kandidaten vom „Goldenen Ticket“, doch für Xenia von Sachsen platzte der Traum gestern Abend. Die Prinzessin bekam von den Zuschauern die wenigsten Anrufe und musste die Show verlassen. Djamila Rowe und Filip Pavlovic zogen ins Halbfinale. Zuvor war in der letzten „Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung“ Köpfchen, Tastsinn und auch Überwindung gefragt. Bei „Qualen mit Zahlen“ mussten die drei Dschungelcamp-Anwärter Tiere in Holzkästen ertasten. Mit der Zahl ging es dann an eine Tafel, auf der eine Gleichung stand, die korrekt gelöst werden musste. Bisher war das Trio recht erfolgreich, doch diesmal legte es eine bittere Nullnummer hin. 0 von 6 Sternen.

RTL präsentiert heute, um 22.15 Uhr, Folge 13 von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Lucas Cordalis und Carlo Thränhardt sind als Talkgäste eingeladen und sprechen über die 1. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. 

Um 20.30 Uhr punktete bereits „Deutschland sucht den Superstar“: Sehr gute 14,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ließen sich die Musik-Event-Show-Reihe nicht entgehen – damit sicherte sich DSDS auf diesem Sendeplatz den Primetime-Sieg. Im Schnitt sahen 3,14 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre (MA 10,0 %) DSDS.

Im Anschluss an die Dschungelshow feierte „Täglich frisch geröstet“ eine gute Live-Premiere bei RTL. Sehr gute 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und gute 10,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ließen sich ab 23.25 Uhr den Einstand des neuen Moderators Jens „Knossi“ Knossalla nicht entgehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die von RAAB TV produzierte Late-Night-Show auf diesem Sendeplatz die Marktführerschaft. Bis zu 1,36 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre waren in der Nacht dabei, als Late-Night-König Knossi seine Gäste Reality-Sternchen und Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki sowie Insektenblogger Adrian Kozakiewicz im Studio begrüßte.

Schon Donnerstag (28.01.) geht es mit Folge 2 von „Täglich frisch geröstet“ – wieder live und direkt im Anschluss an „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ bei RTL – weiter, dann beehrt Mr. Ex-Tagesschau Jan Hofer Knossi als Gast. TVNOW hält Folge 1 und 2 nach TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. Ab Februar können die User die Late-Night-Show immer montags und mittwochs vorab auf TVNOW streamen – bei RTL ist „Täglich frisch geröstet“ jeweils einen Tag später – dienstags und donnerstags um 23.15 Uhr zu sehen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent (14 bis 59 Jahre) lag RTL am Dienstag vor der gesamten Konkurrenz. Auf den weiteren Plätzen folgten ProSieben (8,9 %), ZDF (8,4 %), ARD (8,1 %) und Sat.1 (7,0 %).

Exklusive News und Geschichten finden die Fans beim General Interest Portal RTL.de. Nach jeder Sendung findet dort ein interaktiver Livestream statt, in dem ehemaligen Campern noch mal auf den Zahn gefühlt wird und die Fans beim Dschungel-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen können. Special Content gibt es außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite der Dschungelshow sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES2021. Aktuelles und Hintergrundinfos gibt es auch über Twitter @RTLde #IBES. Die Dschungelshow gibt es im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Sendung auf TVNOW.

#IBES