„Bauer sucht Frau“, Di., 02.11., 20:15 Uhr

Die ersten Hofwochen starten!

Welcher Landwirt nimmt welche Frau mit auf seinen Hof? Neun Entscheidungen stehen beim Scheunenfest mit Inka Bause noch aus. Rinderhalter Torsten (52) macht den Anfang und wählt Frührentnerin Karin (58). Agraringenieur Björn (32) entscheidet sich für Dani und Kathrin. Auch Mathias nimmt mit Melina und Sabrina zwei Frauen mit auf den Hof. Nach langem Hin-und-Her will Schafhalter Dirk (24) dann mit Saskia die Hofwoche verbringen. Biobauer Olaf freut sich auf eine schöne Hofwoche mit Bettina. „Ich habe mich für Sabrina entschieden“, erklärt Nils eindeutig. Kompliziert dagegen wird es bei Ackerbauer Peter. Der 26-Jährige hat zunächst Kerstin und Sonja in die engere Wahl genommen. Doch bereits im Laufe des Abends merkt Sonja, dass sie das dritte Rad am Wagen ist und macht den Weg frei für Kerstin. „Die Sonja hat mir so geholfen die Entscheidung schneller zu treffen. Es ist richtig so, wie es jetzt ist!“, so Peter. Auch bei Kuh- und Schweinehalter Mike ist es nicht so einfach. Der 41-Jährige hat sich beim Scheunenfest für Sandra entschieden. Am nächsten Morgen hat er Zweifel: „Je später der Abend wurde, umso mehr habe ich darüber nachgedacht, ob Sandra die richtige Frau ist und mir wurde klar, dass sie es nicht ist!“ Einen Korb hat auch Enno verteilt – und das direkt an zwei Damen. Weder Tamira noch Lea kommen für den Milchbauer in Frage: „Es hat bei beiden nicht so gefunkt! Ich möchte keine mit zur Hofwoche nehmen, wenn ich ehrlich bin.“ Doch dann lernt der Milchbauer Kim kennen. Die 21-Jährige, die eigentlich für Peter angereist ist, ist auch begeistert von Enno und will mit ihm die Hofwoche verbringen.

Die Hofwochen beginnen!

Direkt nach dem Scheunenfest gehen für Hubert, Lara, Torsten, Peter und Björn die Hofwochen los. Bei strahlendem Sonnenschein holt Björn Kathrin und Dani mit seinem Van vom Bahnhof ab. Doch für wen schlägt das Herz des Hobbymusikers höher? „Beide Frauen haben die gleichen Chancen bei mir. Ich bin noch immer etwas verwirrt und weiß gar nicht wohin die Reise geht. Ich mag beide super gerne und wir werden sehen!“, so Björn unentschlossen. Eine Entscheidung muss Peter nicht treffen. Der Ackerbauer holt nur Kerstin mit einem Oldtimer-Traktor ab. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Auch ein heftiger Regenschauer kann daran nichts ändern. Im Gegenteil: Peter nutzt die Gunst der Stunde perfekt: „Dann habe ich halt meine Jacke um sie gelegt, denn es wäre ja auch nicht cool gewesen, wenn sie jetzt in der Hofwoche krank wird! Den Arm habe ich dann noch um sie gelegt um mehr Körperwärme abzugeben, weil ihr doch kalt war.“ Kerstin genießt die Aufmerksamkeit des 26-Jährigen sehr: „Die Umarmung hat sich gut angefühlt und es wäre schön, wenn es so weiter geht!“ 

„Bauer sucht Frau“ – ab dem 1. November 2021, immer montags und dienstags, 20.15 Uhr, RTL.