+++ Sperrfrist bis Di., 16.04., 22:15 Uhr +++
Die Bäuerinnen und Bauern von "Bauer sucht Frau International" treffen zum ersten Mal auf ihre auserwählten Frauen und Männer. Dabei stehen bereits die ersten Entscheidungen an, wer von ihnen zu den Hochwochen eingeladen werden.
In Brasilien entscheidet sich die Bio-Obst- & Eukalyptusbäuerin Ulrike dafür, nur Heiko aus Bayern zu ihrer Hofwoche einzuladen. Doch seine Reise nach Südamerika gestaltet sich als wahre Odyssee. Als er endlich ankommt, fehlt von seinem Koffer jede Spur und so muss der Kemptener auf dem Weg zu Ulrike improvisieren, um trotzdem einen guten ersten Eindruck bei der Bäuerin machen zu können. Die Begrüßung der beiden ist holprig, doch die 57-Jährige nimmt es gelassen und tastet sich vorsichtig an ihren Gast heran, bevor sie ihm ihr Haus zeigt und ein typisch brasilianisches Abendessen serviert.
In Tirol nimmt Milchviehwirt Peter mit seinem besten Freund Mario die Briefe seiner Bewerberinnen genauer unter die Lupe. Er lädt Stephanie, Lidia, Laura und Alisa zu Einzeldates auf seinen Hof ein und will sich danach entscheiden, mit welchen zwei Frauen er seine Hofwoche verbringen möchte. Stephanie begeistert den 33-Jährigen mit ihrer bodenständigen Art. Im Gespräch mit Lidia stellt der Tiroler einige Gemeinsamkeiten fest, während Erzieherin Laura ihn zwar optisch im Dirndl begeistert, aber auf Peters Weide so einige Probleme mit ihren High Heels hat. Die 26-jährige Alisa startet mit einem selbst gebastelten Spiel in ihr Date, was sie Peter auch körperlich näherbringt. In der Frauenrunde kommt es zu Spannungen, als Peter sich am Abend nicht für zwei Damen entscheiden kann. Ob Alisa bei dem Bauern damit punkten kann, dass sie als einzige Lady trotzdem die Nacht auf dem Hof verbringen will?
In Togo hat Permakulturfarmbesitzer Philipp besondere Gesellschaft beim Öffnen seiner Liebespost aus Deutschland. Ein ihm zugelaufener Baby Affe begutachtet mit ihm die Bewerberinnen. Die musikbegeisterte Jessica, die reiselustige Susanne, die handwerklich begabte Caro und Heilkräuterexpertin Kathrin begeistern den 42-Jährigen. Zum ersten Mal seit knapp fünf Jahren macht er sich deshalb auf den Weg nach Deutschland, um dort zu entscheiden, welche dieser vier Bewerberinnen er nach Togo zu seiner Hofwoche einladen will.