Die Kultband Brings läutet die 5. Jahreszeit in der Schillerallee ein

Die Jecken sind los bei "Unter uns"!

Superjeilezick für "Unter uns": Die Schillerallee bereitet sich auf Karneval vor! In diesem Jahr gibt es ein echtes Highlight: Die Kölner Kultband Brings sorgt für Stimmung in Kölns bekanntester Serienstraße. Die Ausstrahlung der Karnevalsfolge 6993 ist am 11.11.2022 um 17:30 Uhr bei RTL.

Zum Inhalt: Kostüme, Schminke und Kamelle – Die letzten Vorbereitungen laufen! Die Bewohner der Schillerallee freuen sich auf die 5. Jahreszeit, die pünktlich um 11.11 Uhr am 11.11. eingeläutet wird. Monika Huber (Isabel Vollmer) hat eine Riesenüberraschung, die Musikmanager Royal (Prince Kuhlmann) ankündigt: Brings spielen! Das Publikum ist begeistert und David Junker (Diego Carlos Seyfarth) nutzt die Gelegenheit, um mit Moni zu flirten. Nur bei Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) will keine rechte Feierlaune aufkommen – nach wie vor herrscht in ihrer Beziehung Eiszeit. Easy lenkt sich mit einem unbekannten Flirt ab, während Ringo arbeitet. Als er einen wichtigen Umschlag verliert, den er zur Post bringen muss, steht er plötzlich Easy gegenüber! Brings geben eine Zugabe "Nur nicht aus Liebe weinen" – ausgerechnet bei dem Song haben sich die Beiden das erste Mal geküsst. Ein Flashback der Gefühle … gibt es doch noch eine Chance für "Ringsy"?

Die Band Brings wurde 1990 von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründet. Heute besteht sie neben den beiden Brüdern aus Harry Alfter, Christian Blüm, dem Sohn von Politikerlegende Norbert Blüm und Kai Engel, dessen Vater Tommy Engel die Bläck Fööss gründete. BRINGS machten sich als Rockband einen Namen und performen in Kölsch und Hochdeutsch. Vor allem seit ihrem Hit "Superjeilezick" gehören sie zum Kölner Karneval wie das Kölsch zur Domstadt.

"Unter uns", produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. "Unter uns" ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.