Janna Ensthaler und Tillman Schulz sind die neuen Investor:innen der Gründer-Show

"Die Höhle der Löwen": Das Löwen-Rudel wächst!

Am 3.4.2023 meldet sich die erfolgreiche VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" mit der Frühjahrs-Staffel zurück – mit dabei sind zwei neue Investor:innen: Janna Ensthaler und Tillman Schulz stoßen zum Löwen-Rudel, bestehend aus Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Judith Williams, hinzu.

Hier stehen die zwei neuen Löwen in einem kurzen Video Rede und Antwort.

Zu Janna Ensthaler:

Janna Ensthaler ist mehrfache Unternehmerin und Investorin. Sie gründete und investiert in nachhaltige Technologien, digitale Innovation und wichtige Zukunftsthemen. Das Manager Magazin zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft.

"Ich freue mich sehr, Teil der neuen Löwen-Staffel sein zu dürfen! Als vierfache Gründerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung, mein Wissen und meine Expertise weiterzugeben und dabei den Erfolgsweg spannender Ideen und Gründer begleiten zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen – damit möchte ich nun als Investorin, mit dem Fokus auf nachhaltige Technologien, meinen Beitrag leisten."

Zu Tillman Schulz:

Mit seinen 33 Jahren ist der gebürtige Dortmunder der bislang jüngste Löwe von "Die Höhle der Löwen". Als geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen – MDS Holding, HMF Food Production, Motido, Merx Bellavie, PRO DIMI Pharma, Springrock US Corporation etc. – beweist er Führungsstärke sowie Verantwortung. Mit seiner Expertise aus den Bereichen Food, Non-Food, Health & Sport Nutrition will er spannende Gründer:innen mit seinen Investitionen unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Tillman Schulz: "Als geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Familienunternehmens weiß ich, dass es nicht einfach ist, sich auf dem Markt durchzusetzen. In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein. Daher möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und die Gründer:innen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften unterstützen. Ich bin äußerst gespannt auf Innovationen und Herausforderungen und freue mich sehr auf das Kennenlernen von tollen Gründer:innen."

VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen: "Ich freue mich sehr, dass unser Löwen-Rudel weiter wächst und wir mit Janna Ensthaler und Tillman Schulz zwei starke Neuzugänge haben, die das Portfolio unserer Investor:innen nochmal erweitern. Mein herzlicher Dank gilt Georg Kofler, der den gemeinsamen Investorensessel vorerst komplett an seinen Geschäftspartner Ralf Dümmel abgibt und deshalb in der kommenden Frühjahrsstaffel nicht dabei ist. Wie für Nico Rosberg gilt auch für ihn: Georg Kofler ist jederzeit herzlich eingeladen, wieder in 'Die Höhle der Löwen' zurückzukehren."

Neben drei "Prominent! Spezials", die bei VOX am 3.4., 10.4. und 17.4. jeweils nach "Die Höhle der Löwen" laufen, können sich die Zuschauer:innen außerdem auf diese Highlights der 13. Staffel freuen: auf prominente Besucher wie Sternekoch Alexander Herrmann, Joey Kelly und Fußballer und Model Rúrik Gíslason, auf zahlreiche tierische Besucher, u.a. ein Bär, der einen Halbmarathon läuft und damit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ergattern möchte. Im Bereich Food bekommen die Löwen Leckereien aus regionalen Zutaten bis hin zu fernen Köstlichkeiten aus China, Taiwan und Japan serviert. Außerdem goes "Die Höhle der Löwen" international: Dagmar Wöhrl ist mit einem ihrer Start-ups in Malaysia, Ralf Dümmel ist mit einem Gründer in Island und ein Start-up stellt sich in Mexiko vor. Von Kindern bis hin zu den ältesten Turnerinnen Deutschlands sind auch alle Altersstufen vertreten. Und es wird viele ungewöhnliche Pitches in der Höhle geben, z.B. mit einem Motorrad, einem Roboter, der durch Wände gucken kann und einem Golfschläger, der wie ein Eisblock aussieht.

Weitere Informationen, die vollständigen Zitate und Bios finden Sie HIER in unserem Mediahub.