„Coach-Special“ bei „Grill den Henssler Sommer-Special“

Bruce Darnell teilt aus – Henssler und Güngörmüş gehen baden!

Das „Coach-Special“ beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ am 21. September um 20:15 Uhr bei VOX und bereits eine Woche vorher im Stream auf RTL+

„Das war eine bewegende Sendung“, blickt Steffen Henssler auf Reiner Calmunds große Abschieds-Sause in der Vorwoche zurück. Doch lange hält sich der Koch-King nicht mit Sentimentalitäten auf: „Eine Tür geht zu – und eine neue öffnet sich!“ Und zwar für frischen Wind am Jurytisch in den kommenden Wochen. Beim „Coach-Special“ (21. September um 20:15 Uhr bei VOX und bereits eine Woche vorher im Stream auf RTL+), nimmt Bruce Darnell, der erste der wöchentlich wechselnden Gast-Juroren dieser Staffel, neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach Platz – und sorgt sofort für Glamour, Gefühl und ehrliche Kritik. Denn der 68-jährige Publikumsliebling ist alles andere als handzahm: Das Model nimmt nicht nur die Spitzenköche und Herausforderer Elif Oskan, Ali Güngörmüş und die Gebrüder Eggert ins Visier, sondern auch Steffen Henssler höchstpersönlich. Der wiederum landet im Laufe des Abends – im wahrsten Sinne – im kalten Wasser.

Skandal beim Hauptgang
Das Publikum auf der Magdeburger Seebühne feiert Bruce Darnell bei seinem glamourösen Catwalk-Auftritt frenetisch. Auch Christian Rach freut sich über „seinen neuen Calli“. „Hast du ihm denn schon die kratzige Unterhose beigebracht“, will Moderatorin Laura Wontorra wissen. Die Antwort auf diese Frage liefert der Gast-Juror gleich selbst! Schon die Burger im Impro-Gang werden von ihm auseinandergenommen: „Da habt ihr die Arschkarte gezogen!“ Kurz darauf das Urteil über die Vorspeise „Schwertfischsteak mit Chimichurri“: „Für mich war das ein Skandal!“ Und beim Hauptgang „Picanha mit Knollensellerie mexikanisch“ legt Bruce Darnell noch einen drauf: „Es hat so ein bisschen ein Gefühl von Kaugummi!“ Ob sich da der ein oder andere Spitzenkoch Calli zurückwünscht?

„Dreier am Weiher“ – Zwei Freunde, ein See, null Balance
Schon der Titel der ersten Küchen-Competition des Abends, „Dreier am Weiher“, hat es in sich: Steffen Henssler und Ali Güngörmüş müssen in Kajaks sitzend Basketbälle versenken. Es wird ein wackeliges Kopf-an-Kopf-Rennen – bis plötzlich Steffen Hensslers Kanu kippt. „Ich könnte kotzen“, brüllt er klatschnass. Sekunden später landet auch Ali Güngörmüş im Wasser. Geteiltes Leid ist halbes Leid – besonders wenn man so gut befreundet ist wie die beiden. „Ali ist ein super Koch und trotzdem lustig. Ich mag ihn einfach und er ist für jeden Scheiß zu haben“, lobt der Hamburger Starkoch.
An diesem Abend bleibt der Kanu-Fail jedoch nicht der einzige wackelige Moment: Alis glühender Camping-Grill für die Publikums-Würstchen kippt um. Laura Wontorra kommentiert trocken: „Mensch Ali, mit dir kann man auch nur zweimal wohin gehen – einmal zum Vorstellen und einmal zum Entschuldigen!“

Exklusive Einblicke und Clips gibt es auf der offiziellen „Grill den Henssler“-Facebookseite und dem Instagram-Account.

„Grill den Henssler“ wird produziert von ITV Studios Germany.

„Grill den Henssler“ im Stream auf RTL+

Die Sendungsseite bei VOX.de finden Sie unter https://www.vox.de/cms/sendungen/grill-den-henssler.html

Die Gerichte:
Matthias und Stefan Eggert (Vorspeise)
Schwertfischsteak mit Chimichurri

Ali Güngörmüş (Hauptgang)
Picanha mit Knollensellerie mexikanisch

Elif Oskan (Dessert)
Avocado-Beef-Bacon-Küchlein mit Ingwer

Koch-King:
Steffen Henssler

Die „Grill den Henssler“-Jury:
Bruce Darnell
Jana Ina Zarrella
Christian Rach

Moderation:
Laura Wontorra

Bildmaterial und weitere Informationen im Media Hub