Sperrfrist bis Dienstag, 11. Oktober 2022, 22:15 Uhr!

"Bauer sucht Frau": Die Entscheidungen sind gefallen und die ersten Hofwochen starten!

Beim großen Scheunenfest hat Inka Bause den Landwirten ihre auserwählten Frauen und Männer vorgestellt. Doch wer sind am Ende die Auserwählten, die zur Hofwoche eingeladen werden? Und was ist bei Theo los? Warum ist der Viehwirt am Ende des Abends alleine?

Für die Überraschung des Tages sorgt Viehwirt Theo (58). Offen und ehrlich gesteht er Inka Bause, dass er weder Yvonne (56, Altenpflegerin) noch Helena (62, Krankenschwester) weiter kennenlernen möchte: "Für mich ist es wichtig ehrlich zu sein und ich möchte nichts vorspielen. Für mich passt es bei beiden Frauen nicht! Wenn ich einer Frau gegenüberstehe und ich eine kennenlerne, muss es 'Zack' machen. Das hat es leider nicht. Auch eine Hofwoche würde nichts bringen, das würde nicht funktionieren."

Alle anderen Landwirte haben klare Entscheidungen auf dem Scheunenfest getroffen. Milchbauer und Hofkäser Arne (31) hat Antje (31, medizinische Fußpflegerin) beim Scheunenfest zu sich auf den Hof nahe Göttingen eingeladen. Heumilch- und Biobauer Martin (56) nimmt Carola (54, Kundenservice-Mitarbeiterin) mit auf seinen Hof. Fleckviehzüchter Michael K. (28) möchte mit Jan Hendrik (41, Finanzmanager) die Hofwoche verbringen. Schafhalter Tade (26) hat sich nach dem Kennenlernen auf dem Scheunenfest für Emely (25, Auszubildende zur Heilerziehungspflegerin) entschieden. Und Pferdewirt Ulf (31) ist von Anna Lina (28, Pferdewirtin) begeistert und will mit ihr die Hofwoche verbringen.

Die Hofwochen starten bei Max, Jörg, Erik und Michael N.

Max (26) hat sich nach dem ersten Kennenlernen für Anna (angehende Erzieherin) entschieden. Mit einem Blumenstrauß und einem liebevoll geschmückten Trecker holt der Jungbauer die 25-Jährige ab.

Ammenkuhhalter Jörg (49) nimmt Patricia (40, Verwaltungsfachangestellte) mit zur Hofwoche. Da sich Jörg bei der Feuerwehr engagiert, überrascht er Patricia bei er Abholung am Bahnhof mit einem ganz besonderen Gefährt: Mit einem riesengroßen Feuerwehrauto geht es für die beiden Turteltauben auf den Hof.

Sehr viel kleiner und auf zwei Rädern macht sich Erik (31) auf den Weg, um seine Julia (23, Bürokauffrau) vom Bahnhof abzuholen. Der Hobbybauer fährt seine Hofdame mit einer Schubkarre zu sich nach Hause.

Rinderhalter Michael N. (52) nimmt mit Christine (52, Administratorin) und Mandy (54, Büro- und Personalkauffrau) gleich zwei Frauen mit zu sich auf den Hof, die er mit seinem Trecker an der Bushaltestelle abholt.