„Bauer sucht Frau“: Das erste offizielle Paar 2022

Bei Michael K. (28) und Jan (42) läuft der Hofalltag bestens. Der Finanzmanager packt überall mit an und meistert alle Aufgaben mit Elan und viel Spaß. Es wird viel gelacht. Nach getaner Arbeit gönnen sich die beiden Männer eine Auszeit im Whirlpool mit Rotwein. „In den letzten Tagen habe ich Gefühle für den Michael entwickelt“, gesteht der gebürtige Südafrikaner. Michael K. geht es da nicht anders: „Ich finde ihn mega interessant und fühle mich echt zu ihm hingezogen!“ Und so lautet der Trinkspruch der Beiden „Auf die Liebe“, der mit einem ersten Kuss besiegelt wird.

Loretta, Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspfleg verbringt jetzt alleine mit Sascha die Hofwoche. Der 37-jährige Straßenbahnmechaniker ist nicht nur beeindruckt von Lorettas ganz besonderen Art der Landschaftspflege. Vor allem die 32-Jährige hat es ihm angetan und er gesteht Loretta ehrlich: „Du bist eine top Frau. Ich finde dich sehr sympathisch, wir sind auf einer Wellenlänge, ich mag dich auch wirklich sehr. Ich bin aber auch ein gebranntes Kind und vorsichtig und taste mich langsam ran.“ Loretta ist froh, denn ihr geht es ähnlich: „Ich brauche auch immer so meine Zeit. Schauen wir doch, wohin die Reise geht!“ Vielleicht können Lorettas Eltern ein wenig helfen. Papa Fritz fühlt Sascha beim gemeinsamen Grillabend auf den Zahn. „Sascha, du bist hier herzlich willkommen und wir freuen uns, wie es sich mit euch weiterentwickelt!“, so Fritz danach in die Runde.

Auch Michael N. (52) und Mandy (54, Büro- und Personalkauffrau) sind jetzt nur noch zu zweit auf dem Hof. Beim Heumachen kommt es zum ersten richtigen und leidenschaftlichen Kuss. „Ich bin sehr glücklich“, so Mandy. Bei einem Ausflug ans Meer will Michael N. wissen, wie es mit den Beiden nach der Hofwoche weitergehen kann: „Möchtest du mich wieder sehen?“ Mandy ist sehr gerührt: „Ja, ich möchte dich wieder sehen und mit dir könnte ich mir vorstellen, dass es sich lohnt bis ans Ende der Welt zu gehen!“

Arne (31) mag Antje und macht keinen Hehl daraus: „Ich finde sie jeden Tag ein Stück toller!“ Und auch Antje (31, medizinische Fußpflegerin) gesteht, dass die Gefühle für den Milchbauer entwickelt hat: „Ich kann mir schon vorstellen, dass zwischen Arne und mir eine Liebe entstehen kann!“ Das bestätigt ihr auch wenig später Arnes Vater Andreas beim gemeinsamen Arbeiten im Kuhstall: „Weißt du, seit wann Arne verliebt in dich ist? Seitdem er deine ersten Zeilen in deinem Brief gelesen hat, noch bevor er dein Bild gesehen hat. Da hatte er schon so ein Strahlen im Gesicht.“ Bei einem Bootsausflug gestehen sich die beiden dann ihre Gefühle.

Pferdewirt Ulf (31) und Anna Lina (tiermedizinische Fachangestellte) kommen beim Versorgen eines Fohlens auf das Thema Kinder zu sprechen. Beide wünschen sich eine eigene Familie. Und auch beim gemeinsamen Hobby Reiten haben sie großen Spaß. Es passt also an allen Fronten. „Ich könnte es mir supergut vorstellen, wenn es hier weiter so gut läuft, auf den Hof zu ziehen. Ich fühle mich hier wohl“, schmiedet die 28-Jährige schon erste Zukunftspläne. Einen Mofa-Ausflug nutzt Ulf, um Anna Lina seine Gefühle zu gestehen: „Ich bin immer froh, wenn du in meiner Nähe bist. Dann werde ich immer ein bisschen nervös, aber das ist positiv!“

Die Hofwoche neigt sich bei Max und Anne dem Ende. „Ich fühle bei Max auf jeden Fall ein Verknalltsein“, gesteht die angehende Erzieherin. Und Max, der noch nie eine feste Beziehung hatte, geht sogar noch einen Schritt weiter und will Nägel mit Köpfen machen. Bei einem Überraschungs-Picknick fragt er Anna: „Wollen wir offiziell zusammen sein? Ich will und jetzt kommt es nur auf dich an.“ Anna freut sich sichtlich: „Ja, ich wäre sehr gerne deine Freundin.“

Bei Heumilch- und Biobauer Martin geht die Hofwoche mit Carola (54,) jetzt erst los. Mit einer Kutsche samt Traktor holt der 56-Jährige die Kundenservice-Mitarbeiterin ab. „Oh, ist das schön – hier bleibe ich“, so Carola beim Anblick der Berge von Martins Balkon aus.

Corona hat die Hofwoche bei Ammenkuhhalter Jörg (49) Patricia (40) jäh unterbrochen. Zwei Wochen nach der Diagnose geht es weiter und die Verwaltungsfachangestellte kehrt zurück auf den Hof. Jörg kann es kaum erwarten Patricia wieder zu sehen: „Ich bin schon verliebt in sie!“ Patricia geht es nicht anders und so fallen sich beide glücklich in die Arme.