Alle Wertungen der 6. "Let's Dance"-Show am 31. März

Anna Ermakova sichert sich den Bonus-Punkt in der Partner Switch-Show

Diese "Let's Dance"-Show war für Promis und Profis eine besonders große Herausforderung! Denn zum ersten Mal hieß es in Deutschlands schönster Tanzshow: Partner Switch! Alle neun Stars bekamen für eine Woche neue Tanzpartner, mit denen sie in der sechsten regulären Live-Show das Parkett erobern sollten. Neue Paarungen, neue Trainingsmethoden, neue Tänze – und damit Nervenkitzel pur für die prominenten Tanzschüler:innen.

Nach der Bewertung durch die Jury bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González und dem Voting des TV-Publikums hatte Ali Güngörmüs die wenigsten Punkte. Ausscheiden musste an diesem Freitag jedoch niemand, stattdessen wurde der Star belohnt, der die höchste Bewertung ergattern konnte: Anna Ermakova bekam einen Bonus-Punkt für die nächste Show, die RTL nach der Osterpause am 14. April um 20:15 Uhr zeigt. Dann gehen alle Promis wieder mit "ihren" Profis an den Start.

Alle Tänze, Songs und Jurywertungen der 6. regulären Live-Show von "Let's Dance":

Ehemaliger Profi-Kunstturner Philipp Boy & Christina Luft:
Samba, "Drop It On Me" (Ricky Martin, Daddy Yankee, Taboo): 25 Jurypunkte insgesamt

Sternekoch Ali Güngörmüs & Patricija Ionel:
Langsamer Walzer, "A Whiter Shade Of Pale" (Procol Harum: 19 Jurypunkte insgesamt

Handballspieler Mimi Kraus & Ekaterina Leonova:
Paso Doble, "Desire For Recklessness" (Kakegurui): 22 Jurypunkte insgesamt

Schauspielerin Chryssanthi Kavazi & Zsolt Sándor Cseke:
Rumba, "Dancing Queen" (ABBA): 21 Jurypunkte insgesamt

Schauspielerin Sharon Battiste & Valentin Lusin:
Rumba, "One Night Only" (Dreamgirls): 30 Jurypunkte insgesamt

YouTuberin, Schauspielerin & Moderatorin Julia Beautx & Vadim Garbuzov:
Wiener Walzer, "FAKE" (Lola Young): 24 Jurypunkte insgesamt

Mentalist & Autor Timon Krause & Isabel Edvardsson:
Jive, "Let's Twist Again" (Chubby Checker): 24 Jurypunkte insgesamt

Entertainer Jens "Knossi" Knossalla & Mariia Maksina:
Contemporary, "Legendary" (Welshley Arms): 24 Jurypunkte insgesamt

Model Anna Ermakova & Christian Polanc:
Samba, "Tic Tic Tac" (Bellini): 29 Jurypunkte insgesamt

Am Freitag, 14. April 2023, 20:15 Uhr, geht "Let’s Dance" mit der siebten der zwölf regulären Live-Shows weiter. Am Karfreitag, 07. April 2023, nimmt das Special "15 Jahre Let's Dance – Tänze, Bilder, Emotionen" die Zuschauer:innen mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen Staffeln von Deutschlands beliebtester Tanzshow – und lüftet das Geheimnis, wer Joachim Llambis Lieblingskandidat aller Zeiten ist.

Im offiziellen "Let's Dance Podcast" auf RTL+ Musik spricht Martin Tietjen immer samstags über die Live-Show und bilanziert gemeinsam mit einem Promi oder einem Profi die Leistung der Tanzpaare: Wer hat überzeugt? Wessen Choreo war zu schwierig? Und wer wird "Dancing Star 2023"?

Alle Folgen der 16. Staffel von "Let's Dance" und die nachfolgenden Ausgaben von "Exclusiv Spezial – Let's Dance" werden wieder in UHD produziert und auf RTL UHD ausgestrahlt.