Alle Wertungen der 12. und finalen "Let's Dance"-Show am 19. Mai

Anna Ermakova ist "Dancing Star 2023" / All-Time-Punkte-Rekord im Finale

Finale oh-oh! Zum großen Abschluss von Deutschlands schönster Tanzshow "Let's Dance" begeisterten alle 14 Prominente der Staffel auf dem Parkett: Die bereits ausgeschiedenen Promis tanzten wertungsfrei ihren selbst gewählten Lieblingstanz aus den vergangenen Shows. Die drei Finalist:innen verzauberten das Publikum und kämpften in drei Runden live um die Tanzkrone (Jurytanz, Lieblingstanz und Final-Freestyle).

Nach Jurypunkten, vergeben von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González, lag Anna Ermakova gestern Abend mit insgesamt 90 von 90 möglichen Jurypunkten bereits knapp vor Philipp Boy (insgesamt 27 Jurypunkte) und Julia Beautx (ebenfalls insgesamt 27 Jurypunkte). Und nach dem Voting des TV-Publikums war klar: Anna Ermakova ist "Dancing Star 2023".

Anna Ermakova knackte außerdem den All-Time-Punkte-Rekord von Ella Endlich, indem sie mit den Wertungen der gestrigen Sendung elf mal 30 Punkte insgesamt erzielte.

Alle Tänze, Songs und Jurywertungen der 12. regulären Live-Show von "Let's Dance":

Model Anna Ermakova & Valentin Lusin:
Jurytanz: Tango, "To Tango Tis Nefelis" (Haris Alexiou): 30 Jurypunkte
Lieblingstanz: Langsamer Walzer, "Consequences" (Camila Cabello): 30 Jurypunkte
Final-Freestyle: Thema "Alice in Wonderland": 30 Jurypunkte

Ehemaliger Profi-Kunstturner Philipp Boy & Patricija Ionel:
Jurytanz: Wiener Walzer, "If I Knew" (Bruno Mars): 27 Jurypunkte
Lieblingstanz: Jive, "Reet Petite" (Jackie Wilson): 30 Jurypunkte
Final-Freestyle: Thema "Barbie & Ken": 30 Jurypunkte

YouTuberin, Schauspielerin & Moderatorin Julia Beautx & Zsolt Sándor Cseke:
Jurytanz: Rumba, "Bésame Mucho" (Cesaria Evora): 27 Jurypunkte
Lieblingstanz: Tango, "Tanguera" (Sexteto Mayor): 30 Jurypunkte
Final-Freestyle: Thema "Frozen": 30 Jurypunkte

Am kommenden Freitag, 26. Mai 2023, geht es weiter auf dem Tanz-Parkett: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski präsentieren die große "Let’s Dance - Die Profi-Challenge", live ab 20:15 Uhr.

Alle Folgen der 16. Staffel von "Let's Dance" und die nachfolgenden Ausgaben von "Exclusiv Spezial – Let's Dance" werden wieder in UHD produziert und auf RTL UHD ausgestrahlt.