Wayne Carpendale ist VOX-Moderator bei "Herz an Bord – frisch verliebt auf hoher See"

AIDA Amor im Mittelmeer

Jeder Landgang stellt sich bei der neuen VOX-Dating-Show "Herz an Bord – frisch verliebt auf hoher See" als Herzzerreißprobe heraus. Vier Frauen suchen in dem vierteiligen Primetime-Format, das aktuell an Bord von AIDAcosma auf den unendlichen Weiten des Mittelmeeres gedreht wird, die große Liebe.

Begleiten auf der achttägigen Reise wird die liebessuchenden Frauen Moderator Wayne Carpendale (45). Neben seiner Rolle als Host wird Wayne auch hier und da an Bord als Amor fungieren.

Wayne Carpendale: "Wir schicken unsere Singles in entspanntester Urlaubsstimmung in den schönsten Städten Europas auf traumhafte und spektakuläre Dates. Ich bin dabei so 'ne Mischung aus Schiffssteward, Busenfreundin, Reiseführer und lebendige Tinder-App."

In jeder Folge müssen sich die Frauen jeweils zwischen zwei Männern entscheiden: Mit wem treten sie die nächste Etappe der Schiffsreise an und wer muss von Bord gehen? Wer lässt ihr Herz höherschlagen, der bisherige Reisebegleiter oder die neue Versuchung? Eine Ausstrahlung ist für nächstes Jahr bei VOX geplant.

"Herz an Bord – frisch verliebt auf hoher See" ist eine Eigenentwicklung der VOX Creative Unit, die von RTL Studios im September 2022 im Mittelmeerraum produziert wird. RTL Studios-Producerin ist Jil DeStefano, Executive Producerin ist Steffi Essfeld. Als Creative Producer von Senderseite verantworten Benita Rath & Alena Bockers das Format, VOX Redakteur:innen sind Christoph Bartmann, Katharina Gohrke und Tjorven Lauber. VOX Content Business Managerin ist Marina Boltersdorf.

 

Biografie Wayne Carpendale

Vor über zwei Jahrzehnten begann seine Karriere vor der Kamera: Wayne Carpendale war seitdem nicht nur in vielen TV-Filmen zu sehen, sondern gehörte auch zu den festen Ensembles zahlreicher bekannter TV-Serien – zum Beispiel fünf Jahre als engagierter Titelheld Dr. Jan Bergmann in "Der Landarzt". Heute ist Wayne Carpendale in allen Genres und auf allen Sendern zuhause.

Seit einigen Jahren hat sich Wayne Carpendale als Moderator und auch als Sprecher einen Namen gemacht. So führte er zum Beispiel durch die Prime-Time-Shows "Deal or no Deal", "Superkids" "Ran an den Mann" und "It’s Showtime" und war Sprecher bei Formaten wie "Timmy das Schäfchen" (Super RTL).

2006 gewann Wayne Carpendale die erste Staffel von "Let’s Dance" (RTL) und 2021 arbeitete er für "Die Herzblut-Aufgabe - Promis in der Pflege" fünf Wochen in einem Berliner Krankenhaus auf der Unfallchirurgie. Gemeinsam mit "Hand in Hand for Children e.V." haben Wayne Carpendale und seine Frau Annemarie die Initiative "hand2hold" gegründet und setzen sich seit Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein.

Im Social Media Bereich ist er besonders auf seiner Instagram-Seite "wayne_interessiert_s" aktiv, dort hat er fast 220.000 Follower.