Mario Barth, der Superstar der deutschen Comedy, feiert sein 20-jähriges Bühnen- und TV-Jubiläum mit einer großen Primetime-Show bei RTL

20 Jahre Mario Barth – Die große Jubiläumsshow

Marios Bilanz ist einzigartig: Zwanzig Jahre voller Wahrheiten über Männer und Frauen in den größten Arenen und Stadien Deutschlands mit dem größten Publikum.
Zwei Weltrekordshows im Berliner Olympiastadion: 2008 mit 70.000 Besuchern und 2014 mit 116.498 Zuschauern in 24 Stunden.
2011 die erste große Stadiontour eines Comedians.
Über neun Millionen Menschen bei seinen bisher sieben Bühnenprogrammen.
Zwanzig Jahre erfolgreichster Comedian, Bestsellerautor und Gastgeber in einzigartigen Comedyshows, mit nationalen und internationalen Stargästen.

Nach 20 Jahren heißt es nicht einfach nur weiter machen: Jetzt wird Bilanz gezogen! In dieser Jubiläumsshow stellt sich Mario Barth der existenziellen Frage: Will er wirklich weitere 20 Jahre dranhängen oder doch langsam aufhören? Mario wird sein Publikum selbst entscheiden lassen, ob er weitermachen soll. Dafür lässt er zusammen mit prominenten Freunden und Weggefährten wie u.a. Steffen Henssler, Jürgen Vogel, Paul Panzer, Andreas Gabalier, Özcan Coşar, Jana Ina Zarella und Ilka Bessin die großen und die kleineren Momente seiner Karriere Revue passieren und stellt sich der Herausforderung, es besser oder einfach nochmal anders zu machen.

In seiner ersten großen eigenen TV-Show „Keine Ahnung“ legte Mario Barth ahnungslose Passanten rein, und bekam dabei Starunterstützung u.a. von Stefan Raab, Ingo Appelt und Helge Schneider. Diesmal wird der Spieß rumgedreht: Den Passanten werden überraschende Aussagen über Mario entlockt.

Auch das Erfolgsformat „Mario sucht das Paradies“ darf nicht fehlen. Von Brasilien über Texas bis hin nach Dubai war er auf der Suche. Diesmal geht die Reise ganz woanders hin!

„Mario Barth deckt auf“ heißt sein absoluter Quotenrenner seit fast 10 Jahren. Sei es der BER, Stuttgart 21 oder der neu geplante Kanzleranbau für über 1 Milliarde Euro an Steuergeldern: Nichts entgeht dem Berliner, der mit seiner Show schon einige Millionenausgaben bremsen konnte. Doch diesmal deckt sein langjähriger Freund und Kollege Paul Panzer Dinge über Mario auf, die ihm möglicherweise nicht alle gefallen werden. 

In seiner 20-jährigen Karriere hat sich Mario vielen Challenges gestellt und dabei die eine oder andere zu seinem Ärger verloren. Zeit für eine Revanche mit einem außergewöhnlichen Koch-Duell zwischen Mario und dem Starkoch Steffen Henssler. Operation Crêpes Suzette kann beginnen!

Und wer glaubt, über Mario schon alles zu wissen, der wird eines Besseren belehrt: Mario hatte schon lange vor seiner Karriere einen ungewöhnlichen und skurrilen TV-Auftritt, der aus dem Giftschrank geholt wird. Andere unbequeme Dinge kommen ebenfalls ans Tageslicht: ein erschlichenes Interview, Papierklau bei RTL – was bahnt sich da an? Hat er auf dem Weg nach ganz oben gelogen und betrogen? Wird ihm einer seiner 11 Deutschen Comedypreise aberkannt?

In seiner großen Show zu seinem 20-jährigen Jubiläum gibt Mario alles, bevor am Ende das Publikum entscheidet, ob er noch 20 Jahre weitermachen soll.